Mit einem nur knappen Vorsprung gehen die Nagolder B-Junioren (Bild rechts) in die finale Partie um den Aufstieg in Neckarsulm. Foto: Höpke Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballVfL Nagold kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen

Von Dennis Breisinger

Neckarsulmer Sportunion – VfL Nagold (Sonntag, 10.3 Uhr). Nach dem knappen 1:0-Hinspielsieg des VfL Nagold vor Wochenfrist kreuzen die Neckarsulmer Sportunion und das Team von Trainer Mike Kunze erneut die Klingen und spielen den Aufsteiger in die Verbandsstaffel Nord der B-Junioren unter sich aus.

Der Erfolg des VfL Nagold gegen die Neckarsulmer Sportunion im Hinspiel eröffnet beiden Teams im Rückspiel weiterhin alle Möglichkeiten. "Der erste Schritt zum Aufstieg ist gemacht, aber wir haben noch längst nicht gewonnen", geht Nagolds Trainer Mike Kunze auf das Hinspiel ein.

"In der ausgeglichenen ersten Hälfte waren wir noch sehr nervös, in der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck erzeugt, haben den Treffer zum 1:0 erzwungen und daher letztendlich auch verdient gewonnen", schaut Kunze auf das Spiel zurück.

"Wir haben diszipliniert gespielt, gut gekämpft und auch taktisch war das absolut in Ordnung von uns", lobt Kunze sein Team. "Es wäre natürlich schön, wenn wir noch das zweite Tor erzielt hätten, aber wir wollten nicht hinten aufmachen", setzte Kunze in der ersten Partie auf die kontrollierte Offensive.

Ein Sonderlob zollte Kunze dem starken Torhüter Lars Großmann: " Er hat souverän die Mannschaft geordnet und sehr gut gehalten"

. Das Rückspiel am Sonntag findet auf dem Nackarsulmer Kunstrasen statt. "Das wird schwer für uns", meint Kunze, der einen kleinen Einblick in die taktische Marschrichtung seines Teams gibt. "Auf jeden Fall müssen wir ein frühes Gegentor vermeiden. Basierend auf einer guten Defensive möchten wir auch den Angriff suchen, werden aber mit Sicherheit nicht blind nach vorne rennen.". „Wir werden

Aller Voraussicht nach ziemlich unverändert gegenüber dem Hinspiel kann die Nagolder B-Junioren-Mannschaft nach Aussage des Trainers in das entscheidende Spiel gehen. Er kann daher, wie schon im Hinspiel, personell fast aus dem Vollen schöpfen. Eventuell fällt erneut Joshua Blöchle wegen einer Verletzung aus. Moritz Lenz war unter der Woche mit der Schule unterwegs und konnte daher auch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.