BezirksligaSV Deckenpfronn fährt am Sonntag zum Nachholspiel nach Waldenbuch / Platz vier möglich

Von Hans-Christian Schunke

Bereits eine Woche vor dem offiziellen Start in die Rückrunde der Fußball Bezirksliga Böblingen/Calw ist die dreimonatige Winterpause für den TSV Waldenbuch und dem SV Deckenpfronn beendet.

Das erste und einzige Nachholspiel steht am Sonntag auf dem Terminplan. TSV Waldenbuch – SV Deckenpfronn (Sonntag 15 Uhr). Diese Begegnung ist Ende November ausgefallen denn in Deckenpfronn hieß es seinerzeit "nichts geht mehr auf dem Sportgelände".

So gesehen hat sich im Gäu in der Zwischenzeit nicht allzu viel verändert, denn auch im Februar 2015 ist ans Fußballspielen in Deckenpfronn nicht zu denken. Ergo wurde die Paarung gedreht und der neue Trainer der Waldenbucher, Gerry Ott, beantwortete die Anfrage der Deckenpfronner, zuerst in Waldenbuch zu spielen, positiv.

"Das ist doch viel angenehmer, als irgendwann unter der Woche zu spielen", so Ott, der in jungen Jahren als Spieler für die Waldenbucher seine Fußballschuhe schnürte. Die Ausgangslage für das Schlusslicht ist klar. "Wir nehmen mit, was wir bekommen, auch wenn Deckenpfronn nicht gerade zu den Mannschaften gehört, die unsere Kragenweite haben."

Verzichten muss Gerry Ott auf Florian Seyfried. der sich im Testspiel gegen den SV Nufringen an der Schulter verletzt hat. Mit einem Dreier würden die Waldenbucher zum Tabellenvorletzten TSV Dagersheim aufschließen, also zu der Mannschaft, bei der Ott vor der Station Waldenbuch als Trainer tätig war.

Dem SV Deckenpfronn winkt im Erfolgsfall der Sprung von Platz sechs auf Rang vier. Und SVD-Trainer Michael Steger macht deutlich, das er die drei Punkte unbedingt haben will. "Klar wollen wir gewinnen, dann hätten wir nach Punkten zum Tabellenzweiten aus Schönaich aufgeschlossen."

Ansonsten war Steger, der in Deckenpfronn für ein weiteres Jahr zugesagt hat, mit der Vorbereitung alles andere als zufrieden. "Wir konnten kaum auf dem Platz trainieren. Deshalb kann ich nur schwer einschätzen, wo wir aktuell stehen." Und mit einem Schmunzeln: "Dafür sind wir konditionell gut drauf."

Laufen war angesagt rund um Deckenpfronn, und auch das hatte seine Tücken. Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz des Trios Marc Baur (krank), Andreas Paulus und Max Riebe (beide angeschlagen.