Fasziniert waren Jung und Alt von der sehenswerten Feuer-Show der Artisten des Zirkus SH-Zelli. Foto: Stocker

Abendbummel ganz ohne Gedränge. Lichtspiele sorgen für besondere Atmosphäre in Innenstadt.

Calw - Zwar war es für die vorab auf Plakaten gezeigten sogenannten Spaghetti-Träger dann doch zu kühl. Die lange Einkaufsnacht lockte am Freitagabend dennoch etliche Besucher in die Calwer Innenstadt.

Bei dem langen Einkaufsabend des Einzelhandels durchstreiften Jung und Alt die zahlreichen Geschäfte. Ganz ohne Gedränge boten die Geschäfte bis zum späten Abend ausgiebig Möglichkeiten zum Stöbern und Probieren.

Beratung ohne Zeitdruck, so mancher Plausch und eigens für diese Aktion angebotene Schnäppchen lohnten den Bummel. Und da außerdem für das leibliche Wohl sowohl in herzhafter als auch süßer Natur gesorgt war, stand dem Verweilen in der Innenstadt nichts entgegen.

Hin und wieder begegnete flanierenden Passanten auch der Nachtwächter Wolfgang Stier. Oder man konnte dessen Horn hören. Schauen und staunen hieß es darüber hinaus bei der Vorführung der Artisten des Zirkus SH-Zelli. Im Dunkel der Nacht kam dessen Lichter-Jonglage besonders gut zur Geltung. Fasziniert waren die kleinen und großen Zuschauer auch von der spektakulären Feuer-Show, die diese an verschiedenen Stellen in der Innenstadt zeigten.

Doch nicht nur an den Aufführungsorten des SH-Zelli waren Lichtspiele zu sehen. Auch die Einzelhändler hatten ihre Eingangsbereiche mit Kerzen hinter Glas oder beleuchteten Kürbissen geschmückt und verliehen dem Abendbummel so eine besondere Atmosphäre.