FußballDrei Gegentreffer nach Standards

(amk). Der eine oder andere Fußballfan schaute am Samstag etwas enttäuscht ins Nagolder Reinhold Fleckenstein-Stadion. Die Partie des einheimischen Verbandsligisten VfL Nagold gegen den SGV Freiberg wurde auf Wunsch des Oberligisten schon ab 13 Uhr, und dazu in Freiberg ausgetragen.

"Die erste Halbzeit war recht ordentlich, vor allem läuferisch war der Auftritt o.k.", so VfL-Trainer Sven Hayer zum 2:2-Pausenstand, wobei Daniel Schachtschneider gleich zweimal erfolgreich war. Nach der Pause drehte der Oberligist auf, und der VfL Nagold, mit nur drei Auswechselspielern auf der Bank, kam etwas mehr unter Druck. So gewann am Ende der Gastgeber nicht unverdient mit 5:2 Toren. "Aus unserer Sicht etwas ärgerlich, denn alle drei Tore im zweiten Durchgang fielen im Anschluss an Eckbälle", kommentierte Hayer.