Schüler der zwölften Klasse des Technischen Gymnasiums zeigten sich fasziniert von Münchens Technik und Architektur. Foto: Rief Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler des Technischen Gymnasiums nach München gefahren

Calw/München. München hat nicht nur das Oktoberfest, sondern eine ganze Menge an architektonischen und technischen Sehenswürdigkeiten.

Dies konnten Schüler der zwölften Klasse des technischen Gymnasiums der Johann-Georg-Doertenbach-Schule in Calw bei ihrer Studienfahrt erleben.

Architektonische Höhepunkte wie das Olympiagelände von 1972 oder der Techniktempel "Deutsches Museum" standen auf dem Programm. Begeistert waren die angehenden Abiturienten von dem BMW-Museum. "Die BMW-Welt war faszinierend, vor allem der Stuntfahrer", lautete der Tenor der Gruppe.

Eine Werksführung in den Fabrikhallen der bayerischen Nobelmarke gab den jungen Menschen einen guten Einblick in eines ihrer möglichen zukünftigen Tätigkeitsfelder, so zum Beispiel im Feld Elektromobilität. Beeindruckt waren die Schüler vor allem von den Elektroautos von BMW.

Ein Bummel durch die Innenstadt rundete die Studienfahrt ab, die unter der Leitung von Nicole Fetzer und Michael Ladu stand.