Kreisliga B Staffel 1Verlustpunktfreie Pfrondorf/Mindersbacher und Ebhausen/Rotfeldener treffen aufeinander

Von Dennis Breisinger

Der fünfte Spieltag bringt ein Gipfeltreffen mit sich. Der Tabellenzweite SV Pfrondorf/Mindersbach empfängt den Spitzenreiter SG Ebhausen/Rotfelden. Endet diese Partie remis, könnte Egenhausen bei einem Erfolg gegen Ettmannsweiler die Tabelelnführung übernehmen. TSV Altensteig – TSV Simmersfeld Altensteig geht schweren Zeiten entgegen. Nach der 0:9-Niederlage gegen den 1.FC Egenhausen verbleibt der ehemalige B 2-Ligist auf dem letzten Tabellenplatz. Simmersfeld scheint in dieser Saison Kandidat für einen Mittelfeldplatz zu sein. Mit 7:7 Toren und sechs Punkten nimmt der TSV den sechsten Tabellenplatz ein. SpVgg Oberschwandorf – SF Emmingen Nach drei Spieltagen ist Oberschwandorf noch sieglos. Mit zwei Punkten und 9:11 Toren befindet sich die Spielvereinigung auf dem elften Tabellenplatz. Sehr torreich ging es auch bei den bisherigen Auftritten von Gegner Emmingen zu. Elf Treffer wurden erzielt, zwölf Gegentreffer mussten schon hingenommen werden. "Vor Oberschwandorf brauchen wir uns nicht zu verstecken. Drei Punkte sind drin", geht Emminngens Spielleiter Patrick Maidel zuversichtlich in die Partie. SF Spielberg – FC Nagold Nach drei Siegen zu Saisonbeginn musste Spielberg mit einem 2:3 in Emmingen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Drei Saisonniederlagen musste schon Nagold erleiden. SV Pfrondorf/Mindersbach – SG Ebhausen/Rotfelden Pfrondorf/Mindersbach könnte in dieser Saison zum ganz großen Schlag ausholen. Die ersten vier Saisonspiele wurden allesamt gewonnen. Ebhausen ist Tabellenführer und Defensiv mit gerade einmal drei Gegentreffern sehr stabil.1.FC Egenhausen – SV Ettmannweiler Beim 9:0 in Altensteig überragte die Egenhausener Offensive. Ettmannsweiler muss sich auf ein herausragende gegnerische Offensive einstellen, zeigte aber bereits beim 1:2 in Überberg, das der Ligarückkehrer auch gegen Spitzenmannschaften gut mithalten kann. SV Überberg – SSV Walddorf Überberg musste beim knappen 2:1-Sieg gegen Ettmannsweiler einsehen, dass es in dieser Saison kein Fallobst in der Liga zu geben scheint. Gegner SSV Walddorf hat zuletzt mit souveränem 5:1-Heimsieg brilliert. SG Rohrdorf/Iselshausen – SpVgg Berneck/Zwerenberg Nur beim 6:0-Heimsieg gegen den SV Ettmannsweiler konnte die SG Rohrdorf/Iselshausen überzeugen. Mühsam ernährt sich auch die SpVgg Berneck/Zwerenberg. Beim 3:3 gegen Oberschwandorf wurde immerhin der erste Saisonpunkt eingefahren.