FußballBezirk Böblingen/Calw zeichnet in Herrenberg verdiente Mitarbeiter aus

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Fußballbezirks Böblingen/Caw in Herrenberg konnte der Bezirksvorsitzende Richard Armbruster verdiente Mitarbeiter auszeichnen.

Den Verbandsehrenbrief erhielt Kassier Daniel Schneck vom SC Neubulach. Nach dem Bezirkstag 2009 wurde Schneck vom Verbandsvorstand zum Kassier des Bezirks berufen. Er folgte damit seinem Großvater Erwin in diesem verantwortungsvollen Amt nach. Das Amt als Stellvertreter des Bezirksvorsitzenden übernahm er nach dem Bezirkstag 2012. Armbruster betonte: "Er ist ein aufgeschlossener Mitarbeiter und bringt sich im Vorstand des Bezirks ein. An seiner Tätigkeit gibt es nichts auszusetzen. Wir hoffen, dass er den Vorstand im Bezirk noch zahlreiche Jahre als ehrenamtlicher Mitarbeiter unterstützt."

Hans-Jürgen Mayer wurde für seine Tätigkeit als Staffelleiter mit dem Verbandsehrenbrief des WFV ausgezeichnet. Beim Staffeltag 2009 wurde Mayer einstimmig von den Delegierten der Vereine gewählt. Dieses Amt übt er mit viel Umsicht und der notwendigen Konsequenz aus. "Für die Vereine ist er ein kompetenter Ansprechpartner und ist stets bemüht für alle Beteiligten eine einvernehmliche Lösung zu erreichen", lobte Armbruster. Weiter stellt sich Mayer als aktiver Schiedsrichter der Sichiedsrichtergruppe Leonberg in den Dienst deFußballs.

In seinem Heimatverein TSV Wildberg stand Helmut Dolderer in verschiedenen Funktionen in der Verantwortung. Als Finanzchef begann 1970 seine ehrenamtliche Karriere in der Schäferlaufstadt, von 1983 bis 1988 stand er als Vorsitzender an der Spitze des Vereins. Weiter bachte Dolderer sein Wissen und Können als Beisitzer und Jugendleiter im Vorstand ein. Von 1997 bis 2001 war er zusätzlich als Jugendstaffelleiter im Mädchenbereich des Bezirks tätig. Aus beruflichen Gründen konnte er ab 2002 seine ehrenamtliche Verbandstätigkeit nicht mehr ausführen. Beim Bezirkstag 2012 wurde er von den Vereinsvertretern einstimmig zum Bezirksspielleiter gewählt. Armbruster betonte: "Der Spielbetrieb im Bezirk wird von ihm tadellos geführt. Als DFBnet-Berater steht er den Beteiligten mit Rat und Tat zur Seite. Für die Kollegen ist er ein kooperativer Partner, seine Meinung ist gefragt, er trägt damit zu einem guten Miteinander in diesem Gremium bei. Er ist ein kompetenter Mitarbeiter der sich vorbildlich für die Sache einbringt." Für sein langjähriges, ehrenamtliches Wirken wurde Dolderer die Verbandsehrennadel in Bronze verliehen.