Tuncay (links) und Soner Soyal haben in der Langen Steige eine neue Imbissstube eröffnet. Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder-Bote

Imbissbude: Brüderpaar Soyal hat mittlerweile Fuß gefasst

Calw. "Unsere ganze Familie ist seit Jahrzehnten in dieser Branche tätig", sagt Tuncay Soyal selbstbewusst. Schon sein Vater habe nach seiner Übersiedelung nach Deutschland eine Imbissstube mit türkischen Spezialitäten gegründet.

Vor drei Jahren

Früher war der 46-Jährige Wahl-Calwer zusammen mit seinem elf Jahre jüngeren Bruder Soner Soyal im Raum Stuttgart im Bereich der Gastronomie tätig. Vor drei Jahren haben der Kleinunternehmer mit türkischen Wurzeln und sein 35-jähriger Bruder in Calw Fuß gefasst. Während Tuncay Soyal das Fast-Food-Restaurant Kebab Art in der Bischofstraße 3 betrieb, hat sein Bruder in dieser Zeit das Café Gleis in der Bahnhofstraße und die Citybar geführt.

Jetzt haben die Beiden zusammen eine weitere Imbissbude in der Langen Steige 4 eröffnet. "Das besondere bei meinem Angebot sind die vielen unterschiedlichen Pizzen, die alle einen ungewöhnlich dicken Rand haben, der mit Sesam bestreut ist", sagt Soner Soyal. Neben Nudelgerichten gibt es auch Fisch, verschiedene italienische Salate und Desserts. Soyal möchte nicht nur Calw, sondern auch die nähere Umgebung mit seinen Produkten beliefern.