Viele kostümierte Kinder kamen zur Trachtenkapelle in die Schwarzwaldhalle nach Altburg. Foto: Stocker

Viele Kinder kommen kostümiert in die Altburger Schwarzwaldhalle.

Calw-Altburg - Bunt ging es am Faschings-Dienstag zum Abschluss der fünften Jahreszeit in der Schwarzwaldhalle in Altburg zu. Beim Musikverein Trachtenkapelle Altburg hatten Klein und Groß viel Spaß.

Dafür hatten sich die vielen Kinder verkleidet und schlüpften in unterschiedliche Rollen. Am Nachmittag hatten gleichwohl die Clowns des Gastgebers das Sagen und moderierten Spiele und Tanz. Allen voran das beliebte Würstchen-Wettessen. Nicht lange suchen mussten die Veranstalter, um Teilnehmer für das Fangspiel am Seil zu finden.

Die kleinen Besuchern waren als Cowboy, Indianer, Prinzessin oder Pippi Langstrumpf in die Schwarzwaldhalle gekommen. Jede Figur rückte bei den Reigentänzen in ihr ganz eigenes Rampenlicht. Im einen oder anderen Fall durften auch schon mal Mama oder Papa mittanzen. Ein großes Kuchenbüfett bot zwischendurch Stärkung für die bunte Narrengesellschaft.

Nicht weniger abwechslungsreich und bunt präsentierten sich die Narren am Abend. Sie tanzten gerne zur DJ-Musik, zum Spiel der vereinseigenen "Gugge Mugge" sowie dem Duo "Die Öxen".