Neu eingekleidet wurden jetzt die Aurelianer. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderung: Aurelius-Sängerknaben neu eingekleidet

Calw. In die Jahre gekommen und deswegen aufgetragen war das bisherige Outfit der Aurelius Sängerknaben. Die Sparkasse Pforzheim Calw und das Modehaus Schaber haben deshalb jüngst die weit über die Region hinaus bekannten Chöre neu eingekleidet.

"Seit vielen Jahren fördert die Sparkasse die Musikschule Calw und insbesondere die Aurelius Sängerknaben", freute sich Musikschulleiter Olaf Kerkau. Natürlich war auch der künstlerische Leiter der Aurelianer, Bernhard Kugler, höchst erfreut.

Passende Größen

Nachdem die Sänger mit Anzügen, Poloshirts und Pullovern in den jeweils passenden Größen ausgestattet waren, präsentierten sich die Chöre im Stadtgarten. Als Farbe haben wir ›Britisch Blau‹ ausgewählt", erläuterte Hermann Schaber. Das verleihe in der Kombination mit weißen Hemden oder Shirts eine elegante Ausstrahlung. Auch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Hans Neuweiler, und Bereichsdirektor Stephan Günthner machten sich ein Bild von dem neuen Outfit, in dem die Chöre künftig ihre Auftritte bestreiten werden.