Julia Walz und Nina Nawroth durften mit ihren Leistungen bei der württembergischen Meisterschaft zufrieden sein. Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikNina Nawroth und Julia Walz in Rommelshausen

Von Jutta Wolf

Spitzenplätze waren zwar keine zu erwarten, dennoch bildeten die württembergischen Meisterschaften der U14 in Rommelshausen für die Nachwuchs-Leichathletinnen Nina Nawroth und Julia Walz von der LG Nagoldtal den Saisonhöhepunkt.

Mit einen gelungenen Auftakt im Hochsprung, legten die zwei Athletinnen der Grundstein. Nina Nawroth überquerte 1,36 Metern und ihre Vereinskollegin Julia Walz 1,18 Meter. Beim Weitsprung ging es mit 4,49 Metern für Nina Nawroth und 3,91 Metern für Julia Walz gut weiter. Etwas hinter ihren eigenen Erwartungen blieb Nina Nawroth mit 41,00 Metern im Ballwurf. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten blieb auch Julia Walz mit 31,00 Metern. Mit Frust im Bauch, ging es zum abschließenden Sprint über 75 Meter. Julia Walz stellte mit 11,85 Sekunden persönliche Bestzeit auf, und Nina Nawroth beendete mit 11,17 Sekunden ihren Vierkampf.

Im Endergebnis belegte Nina Nawroth in der Altersklasse W13 mit 1803 Punkten den 17. Platz im Feld der 71. Starterinnen. Juli Walz wurde 45. in der Altersklasse W12 mit 1478 Punkten.

Da kurzfristig zwei Athletinnen ausgefallen sind, war die Möglichkeit, in der Mannschaftswertung eine gute Platzierung zu erzielen, für die LG Nagoldtal dahin.