Jugendfußball Bei Verbands-Endrunde in Weingarten den dritten Platz gesichert

Von Friedrich Blaich

Nach Platz vier im vergangenen Jahr belegten die Fußball-C-Mädchen der Spvgg Berneck/Zwerenberg bei der Endrunde der WFV-Hallenmeisterschaft den dritten Rang. Mit etwas mehr Glück wäre sogar Platz zwei möglich gewesen. Leicht hätte man aber auch den Einzug ins Halbfinale verpassen können.

Nach einem 3:0-Auftaktsieg gegen die SG Reichenbach und einem 0:0 gegen die Spvgg Gammesfeld war der Einzug ins Halbfinale fast schon geschafft. Ein Sieg im abschließenden Gruppenspiel gegen die SG Wendlingen hätte Platz eins in der Gruppe bedeutet. Doch nach der frühen Führung der Spvgg Berneck/Zwerenberg kippte das Spiel. Nach drei Minuten stand es 1:1, weitere drei Minuten später 1:2. Als noch zweieinhalb Minuten zu spielen waren, fiel gar das 1:3. Jetzt war sogar der Halbfinaleinzug in Gefahr. Torhüterin Nicole Ehnis musste ihr ganzes Können aufbieten, damit wenigstens dieses Ergebnis über die Zeit gebracht werden konnte.

Erwartungsgemäß trafen die Berneckerinnen im Halbfinale auf die Mannschaft der Sportvereinigung Böblingen. Nicht unerwartet besiegte der Bezirkshallenmeister mit 4:0 den Vizemeister erneut und gewann danach gegen Gammesfeld auch den Titel.

Das Spiel um Platz drei gegen den FV Löchgau schien eine klare Sache zu sein. Die Berneckerinnen führten nach fünf Minuten deutlich mit 3:0 Toren. Nach zwei Gegentreffern war die Begegnung plötzlich wieder offen. Erst als Lara Deutschle, die auch in der Finalrunde zusammen mit Sarah Ungericht die meisten Tore der Schwarzwälderinnen erzielte, eine Minute vor Spielende zum 4:2 traf, konnten die Trainer Theo Blaich und Heiko Gauß aufatmen.

In der erfolgreichen Mannschaft der Spvgg Berneck/Zwerenberg spielten: Nicole Ehnis, Lea Mutschler, Alicia Roller, Sarah Ungericht, Lara Deutschle, Lenja Schmidt, Hanna Bayer, Viviane Saknus.