FußballTorjägerkanone für Ivan Maric / Nagolder Stadtmeisterschaft ein Erfolg

Von Uwe Priestersbach

Die Nagolder Fußball-Stadtmeisterschaft 2014 in Hochdorf war ein voller Erfolg – und dies lag nicht nur daran, weil sich das Team des Gastgebers VfL Hochdorf erneut das Finale erreicht hat. Nachdem das Publikumsinteresse in den vergangenen Jahren eher mäßig war, durfte sich der VfL Hochdorf nicht beklagen.

Neue Wege beschritt der VfL Hochdorf nicht nur beim Termin für die Finalansetzung der Nagolder Stadtmeisterschaft. So wurden erstmals einzelne Spieler für herausragende Leistungen geehrt.

Die Kür des besten Keepers bei den Stadtmeisterschaften fiel auf Lars Wiedmann vom SV Vollmaringen, während Arthur Weihs vom SV Gündringen zum besten Turnierspieler gewählt wurde. Mit der Torjägerkanone wurde Ivan Maric ausgezeichnet, der vier Treffer für den VfL Nagold erzielt hatte. Dabei erwiesen sich die Hochdorfer als gute Gastgeber, denn ihr Spieler Daniel Hämmerle hatte ebenfalls vier Mal ins Schwarze getroffen.

Bei der Siegerehrung bezeichnete Bürgermeister Hagen Breitling den VfL Nagold als "hochverdienten Turniersieger". Besonders freute er sich aber darüber, dass es nach wie vor gelingt, die Stadtmeisterschaften regelmäßig auf die Beine zu stellen, was in anderen Städten schon längst nicht mehr selbstverständlich sei.