(dgl). Sportvorstand Torsten Heinemann vom Fußball-Oberligisten CfR Pforzheim hatte im Dezember

(dgl). Sportvorstand Torsten Heinemann vom Fußball-Oberligisten CfR Pforzheim hatte im Dezember für das neue Jahr noch einen "Hammer" angekündigt. Darauf hin hatte alles mit einer Verstärkung des Spielerkaders gerechnet. Mit der Verpflichtung von Adis Herceg als sportlicher Leiter ist das Geheimnis zwischenzeitlich gelüftet. Damit arbeiten die vormaligen Erfolgsgaranten des TSV Grunbach, Torsten Heinemann, Teo Rus und Adis Herceg jetzt beim Pforzheimer Fusionsverein wieder Hand in Hand zusammen.

In Co-Produktion mit Teo Rus auf der Trainerbank hatte Herceg in der Saison 2013/ 2014 den TSV Grunbach mit an die Spitze der Oberliga Baden-Württemberg geführt, danach übernahm er die Trainingsleitung beim Regionalligisten SVN Zweibrücken, die er aber bereits nach kurzer Zeit wegen Perspektivlosigkeit der Saarländer wieder abgab. Rus und Heinemann wechselten danach bekanntlich mit dem Großteil des Grunbacher Kaders zum CfR Pforzheim.

Eine Aufgabe von Herceg als sportlicher Leiter ist es, bei den ambitionierten Pforzheimern zusammen mit Sportvorstand Torsten Heinemann Spieler zu sichten, um frühzeitig auf einen schlag kräftigen Kader für die Saison 2016/2017 zusammenzustellen. Dies schließt auch die Einbindung der eigenen Talente im Jugendbereich ein. Mit Teo Rus, der auf dem Holzhof – anders als zuletzt in Grunbach – die alleinige Trainingsleitung weiterhin innehat, soll er eng zusammenarbeiten. Der 1. CfR Pforzheim ist aktuell Tabellensiebter in der Oberliga Baden-Württemberg.