Kreisliga A Staffel 2Kuppinger Serie hält / FV Böblingen landet siebten Sieg in Folge

Von Albert M. Kraushaar

Sieben Siege, 24:6 Tore, der FV Fortuna Böblingen entwickelt sich immer mehr zum Maß der Dinge in der Kreisliga A, Staffel 2. Am achten Spieltag ließen die Fußballer von Trainer Mario Hitschrich auch beim 5:1-Sieg bei der Spvgg Aidlingen nichts anbrennen.

Punktgleich aber schon mit einer Partie mehr sitze der FC Unterjettingen, der beim 5:3 gegen Schlusslicht TV Altdorf mehr Mühe hatte als erwartet, dem Spitzenreiter im Nacken.

Schon vier Punkte zurück rangiert der SV Nufringen, der den Bezirksligaabsteiger Spvgg Weil im Schönbuch knapp mit 2:1 Toren besiegte, auf Platz drei. Der TSV Kuppingen setzte seine Siegesserie derweilc mit einem 4:2 im Derby gegen den VfL Herrenberg fort, und der SV Rohrau bleibt nach einem 3:0 beim SV Magstadt oben dran.

Schlusslicht ohne Punktgewinn ist Bezirksliga-Absteiger TV Altdorf, der in Unterjettingen die achte Niederlage in Folge kassierte. Der SV Magstadt, seit sieben Spielen ohne Punktgewinn, ist Vorletzter. 1FC Unterjettingen – TV Altdorf 5:3 (1:1). Lange Zeit hielt das Schlusslicht in Unterjettingen gut mit, ehe Christopher Wengert (56./67), Andre Kegreiss (72.) und Phil Hafemann (75.) doch noch einen klaren Sieg herausschossen. Die Elf von Gästetrainer Dietmar Brösamle hatte nach dem frühen 1:0 der Unterjettinge, erzielt von Max Christmann (9.), nach Toren von Nico Jordan (36.) und Stefan Sohn (53.) sogar zwischenzeitlich geführt, so dass sich FCU-Trainer Markus König mehrfach über eine zu lasche Einstellung seiner Kicker aufregen musste. Vier Tore in 19 Minuten wendeten jedoch die Stimmung sowohl beim Trainer als auch bei den Fans. In der Schlussphase glückte Nico Jordan mit dem Anschlusstreffer zum 3:5 noch etwas Ergebniskosmetik.