Größer und offener präsentiert sich jetzt der Wildbader zentrale Omnibusbahnhof, auf dem an Werktagen montags bis freitags etwa 200 Busse ankommen und abfahren. Nino Tischer (von links), Dominik Roth, Andreas Breitbach, Bürgermeister Marco Gauger, Stephan Lederer und Volkhard Leetz freuen sich über die Fertigstellung. Foto: Heinz Ziegelbauer

Der zentrale Busbahnhof in Bad Wildbad wurde umgebaut. Zudem wird auch ein neues Fahrgastinformationssystem getestet. Das sind aber nicht die einzigen Neuerungen.

Abgeschlossen wurde vor etwa drei Wochen die bauliche Umgestaltung des zentralen Busbahnhofs (ZOB) in Bad Wildbad mit der jetzt barrierefreien Zugänglichkeit zu den einzelnen Haltestellen und der Einstiege in die Busse sowie mit zwei neuen, vor Wind und Wetter schützenden, Unterstehbereichen und mit der Aufstellung einiger neuer Sitzbänke.