Eine Polonaise, Luftgitarre spielen und Limbo tanzen: bei den Ferienspielen dreht sich alles um das Thema Musik. Fotos: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Elternnachmittag der Ferienspiele dreht sich alles um das Thema Musik / Lieder wurden erraten

Von Hubert Pfister

Burladingen. Bei trockenem Wetter, teilweise gar bei Sonnenschein, fand auf dem Schulhof der Grundschule Burladingen der Elternnachmittag der Ferienspiele statt.

Ferienspielleiterin Petra Holdenried begrüßte die vielen Kinder, Eltern und Geschwister auf dem Pausenhof. Ihre Kollegin Natascha Strobel sei mit dem Kuchenbuffet beschäftigt. Das war sie angeblich auch noch, als erneut "Helene Fischer" auftauchte und das Ferienspiellied "Atemlos durch die Zeit" trällerte. Zum Dank erhielt sie ein Ferienspiel-T-Shirt, das sie gleich überzog. Ausgelassen ging es weiter mit Polonaise und "Grazy Chicken".

Ein buntes Programm rund um das Thema Musik hatte das Team der Ferienspiele zusammengestellt: Beim ersten Spiel hatten die Eltern Lieder wie "Alle meine Entchen", "Tage wie diese" oder "Auf der Vogelwiese" zu summen und die Kinder mussten sie erraten.

Dem Summen folgten die harten Töne: Luftgitarre war angesagt und die Eltern gingen wahrlich aus sich heraus. Aber so sehr sie sich auch anstrengten, der mittels Applaus ermittelte Sieg ging an die Kinder, wofür sie mit echten Luftgitarren belohnt wurden. Dann wurde weiter getanzt, unter anderem Limbo, ehe bei Kaffee und Kuchen, gespendet von den Eltern, der Nachmittag ausklang. Die Einnahmen des Tages kommen den Ferienspielen zu Gute.