Stephan Locher, Ewald Klingenstein und Werner Gulde, Ehrenmitglied Werner Vesper, Egon Ritter und Frank Vesper bei der Ehrung Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützenverein: Hauptversammlung mit Wahlen in Hörschwag

Burladingen-Hörschwag (hp). Rosa Heinzelmann, Ewald Klingenstein und Egon Ritter wurden bei der Hauptversammlung der Hörschwager Schützen für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Seit 25 Jahren ist Werner Gulde Mitglied. Werner Vesper wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Oberschützenmeister Stephan Locher begrüßte die Gäste und erinnerte zunächst an die Abdichtung des Schützenhausdaches. Derzeit sei man mit der Modernisierung der Küche beschäftigt.

Schriftführer Fidelis Heinzelmann gab einen chronologischen Rückblick. Er erinnerte unter anderem an das Adlerschießen, den dritten Platz der Schützenmädels beim Bach-na-Bada und an das Kesselfleischessen.

Schatzmeister Werner Vesper legte die Kassen offen. Seine gute Arbeit bestätigte Kassenprüfer Eugen Heinzelmann. Sportwart Dietmar Heinzelmann erinnerte an das Großkaliberschiessen in Ofterdingen, an das Ordonnanzschiessen und mehr.

Bei der Kreismeisterschaft erreichte man bei KK 60 Schuss SK den ersten Platz. Den belegte auch Norbert Schlageter in der KK 60 Schuss AK in der Schützenklasse. Timo Czopiak konnte bei den Flintenschützen bei den Junioren mit 43 Tauben und Alfred Czopiak in der Altersklasse mit 42 Tauben Kreismeister werden.

Jugendleiter Hans-Jürgen Hummel sprach von guter Jugendarbeit. Ortsvorsteher Christian Heinzelmann führte die Entlastung des Vorstands herbei und dankte dem Schützenverein für seine Arbeit.

Dann wurden Rosa Heinzelmann, Ewald Klingenstein, Egon Ritter und Werner Gulde geehrt. Werner Vesper wurde Ehrenmitglied. Seit 31 Jahren verwaltete er das Vereinsvermögen.

Bei den Wahlen wurde Frank Vesper als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Norbert Schlageter übernimmt von Werner Vesper das Amt des Schatzmeisters. Sein bisheriges Amt als stellvertretender Schatzmeister übernimmt Pascal Maruhn. Auf Sportleiter Dietmar Heinzelmann folgt Marcel Maruhn. Schriftführer bleibt Fidelis Heinzelmann. Weiterhin als Kassenprüfer ist Eugen Heinzelmann tätig. Nach den Wahlen überreichte Oberschützenmeister den scheidenden Vorstandsmitgliedern Werner Vesper und Dietmar Heinzelmann ein Geschenk. Am 18. März, so Stephan Locher, sei man in der Festhalle Stetten Ausrichter des Kreisschützentages.