In der Hauptversammlung des Skiclubs wurde der Vorstand im Amt bestätigt, treue Mitglieder wurden geehrt. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Skiclub Burladingen bestätigt Vorstand / Neue Kurse geplant

Burladingen  (hp). In der Hauptversammlung des Skiclubs Burladingen im Café Roder wurde der Vorstand im Amt bestätigt.

Die Vorsitzende Gabi Leins stellte eingangs fest, dass die Liftanlage auf Grund des schneearmen Winters nur an elf Tagen in Betrieb war. Dank des gekauften Skibobs könne man künftig die Präparierung der Skipiste einfacher bewerkstelligen. Zuletzt kümmerte man sich um die Instandhaltung des Liftes und der Flutlichtanlage, das Mähen der Wiesen sowie um Reparaturen und Aufräumarbeiten im und ums Lifthäusle.

Schriftführer Walter Glaser erinnerte das abgelaufene Vereinsjahr, unter anderem an die erfolgreiche TÜV-Abnahme der Liftanlage. Skischulleiter Gerhard Türk sprach von 15 Lehrkräften, davon neun Grundstufenlehrer, zwei Instruktoren, drei Anwärter und ein Skilehrer-Landesausbilder. Die Weiterbildung von drei Grundstufenlehrern zum Instruktor ist in Planung.

Da es in Burladingen nur eine Woche Schnee gegeben habe, habe man kurzfristig einen Wochenend-Skikurs für alle Leistungsstufen angeboten, an dem 88 Personen teilnahmen. Weiter erinnerte Türk an die jährliche Skibörse im Bauhof und die Teilnahme am Weihnachtsdorf vor der Stadthalle.

In Planung sind Skikurse am kleinen sowie am großen Lift, eine Jugendfreizeit nach Saalbach Hinterglemm und eine Ausfahrt nach Brand.

Die Vorsitzende Gabi Leins, deren Stellvertreter Karl-Heinz Cavada, Kassiererin Gerlinde Müller, Schriftführer Walter Glaser, Skischulleiter Gerhard Türk sowie die Beisitzer Gerd Maier, Peter Mauz, Gisela Klein und Marlies Lubetzki-Jauch wurden im Amt bestätigt. Für Beisitzerin Dörte Conradi wurde Markus Bade gewählt.

Conradi war vier Jahre als Vorsitzende und sechs Jahre als Beisitzerin tätig und wurde offiziell mit einem Geschenk verabschiedet. Während ihrer Zeit als Vorsitzende habe sie den Verein wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht, hieß es. Bei den Ehrungen erhielt Wolfgang Wittner aus Steinhilben für 25-jährige Mitgliedschaft die Silberne Ehrennadel. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Hanni Elser, Hannelore Maier, Markus Klein, Dieter Tietze und Helmut Pfister die Ehrennadel in Gold verliehen.