In der Hauptversammlung der Handballer des TSV Burladingen wurde die Abteilungsleitung im Amt bestätigt. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Die Jugendarbeit der Handballer floriert / Erste Herrenmannschaft steigt ab

Von Hubert Pfister

Burladingen. Die Handballer des TSV Burladingen blickten in ihrer Hauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück. Abteilungsleiter Peter Michael Leis bedauerte den Abstieg der ersten Herrenmannschaft in die Kreisliga B. Erfreulich sei jedoch, dass sich Trainer Filippo Gagliano bereit erklärt habe, die Mannschaft weiterhin zu trainieren.

Der stellvertretende Abteilungsleiter Roland Klumpner hob die Jugendarbeit in den Vordergrund. Inzwischen seien im E-Jugendtraining 40 Kinder anzutreffen.

Kassierer Frank Locher sprach von einem deutlich erhöhten Kassenstand. Die Kassenprüfer Bernhard Schmid und Klaus Martin Ritter bestätigten eine sorgfältige Kassenführung.

Die Jugendleiterinnen Bianca Mors und Katharina Noparlik berichteten von ihrer Arbeit, anschließend legten die Trainer Rechenschaft ab.

Die Damenmannschaft um Brigitte Noparlik schloss die Runde in der Kreisliga A mit dem sechsten Platz ab. Schiedsrichterwart Rainer Grzywna pfeift mit Uwe Grzywna und Daniel Deuringer sowie den Jungschiedsrichtern Christian Grzywna und Niklas Klatt für den TSV, Schiedsrichterpate war Matthias Bäuerle. Der kommissarische Schriftführer Hubert Pfister erinnerte an verschiedene Veranstaltungen.

Die Entlastung der Abteilungsleitung erfolgt einstimmig. TSV-Vorsitzender Hans Ignaz Dieter zeigte sich begeistert vom Jugendkonzept und bescheinigte eine ehrliche Arbeit in geordneter Struktur.

Bei den Wahlen wurden der stellvertretende Abteilungsleiter Roland Klumpner, Jugendleiterin Katharina Noparlik, Schiedsrichterwart Rainer Grzywna sowie die Beisitzer Andreas Becker, Michael Dietrich und Michael Rogall im Amt bestätigt. Hubert Pfister übt das Amt des Schriftführers ein weiteres Jahr kommissarisch aus. Peter Michael Leis dankte Nadine Künst, die als Trainerin der weiblichen D- und C- Jugendmannschaft aktiv war sowie Michael Flach der zwei Jahre als Beisitzer tätig war. Das Amt des bisherigen Passwarts Daniel Deuringer übernimmt künftig Carmelo Mineo.