Die Mitglieder des Fördervereins stimmten einstimmig für die Satzungsänderung. Foto: Barth Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Geschäftlicher Ablauf soll jetzt einfacher sein

Von Adelbert Barth

Burladingen-Melchingen. Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins "Freunde des TV" im Sportheim des TV Melchingen wurde eine Änderung beziehungsweise eine Ergänzung der Vereinssatzung vorgenommen. Mit ihr, so der Vorstand Walter Knör, sollen die geschäftlichen Ablaufe des Vereins vereinfacht und gesichert werden.

Nach nur einer kurzen Diskussion hatten die anwesenden Mitglieder dem Antrag des Vorstandes einstimmig zugestimmt. So wurde die Satzung um folgenden Absatz ergänzt: "Die Förderung kann auch dadurch erfolgen, das der Verein selbst die Kosten für die Erneuerung und Pflege am Sportgelände Weilerwiesen-Spielfeld-Trainingsplätze-Spielplatz durch Sammeln von Spenden und Mitteln sowie sonstige Aktivitäten übernimmt und trägt."

In seinem Jahresbericht sprach Knör von einem verhältnismäßig ruhigem Jahr. Im Mittelpunkt standen die Pflege des Sportgeländes und der 1. Bauabschnitt zur Erneuerung des Spielplatzes. Dieser war Anfangs nicht unumstritten, doch Dank der Hilfe der Ortschaftsverwaltung und Sponsoren konnte er verwirklicht werden.

Positive Resonanz

Knör nannte die Anbringung eines Spielhäuschens mit Sandkasten und einem Sonnensegel als sehr gelungen. Die positive Resonanz zeige, dass der Zweck die Mittel heilige, und somit rechtfertige der Erfolg auch diese Maßnahme.

Er bedankte sich bei den 60 Vereinsmitgliedern für ihr Engagement. Knör erklärte, er werde daran arbeiten, dass die wachsenden Aufgaben des Vereins auf weitere Schultern verteilt werden können.

Schriftführer Robert Emele erinnerte an Veranstaltungen wie die Shake it Party und das Pokalturnier, die der Verein zu meistern hatte. Aber auch die Arbeitseinsätze zur Sportplatzpflege sowie gesellige Unternehmungen, Sommer und Winterwanderung der Vereinsmitglieder ließ er Revue passieren.

Viel Unterstützung

Kassierer Josef Schneider zeigte in Zahlen auf, wie umfangreich der TV Melchingen mit finanziellen- und Sachspenden unterstützt werden konnte. Die beiden Kassenprüfer Horst Lamparth und Robert Maier bescheinigten ihm eine sehr transparente und nachvollziehbare Kassenführung.

Walter Knör kündigte zum Abschluss der Sitzung neben den üblichen Aktivitäten auch die Bewirtung der Gewerbeschau am 3. Juli im Gewerbegebiet Steinbraike an.