Mit einer konzentrierten Leistung wollen Sarah Uhland und ihre Burladinger Teamkolleginnen das zweite Heimspiel der Saison gegen Beiertheim angehen, um die Punkte zu behalten. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: Burladingen empfängt SKV Beiertheim. Trainer Stefan Hecht: Team muss sich steigern.

In die Erfolgsspur zurück wollen die Regionalliga-Volleyballerinnen des TSV Burladingen am morgigen Samstagabend, wenn es um 20 Uhr im zweiten Saisonheimspiel in der Trigema-Arena gegen den Tabellendritten SKV Beiertheim geht.

Die Gäste haben im Gegensatz zu den Fehlastädterinnen bereits drei Spiele bestritten, davon gewannen sie zwei gegen Georgi Allianz Stuttgart und den Heidelberger TV jeweils mit 3:1. Eine 1:3-Niederlage setzte es indes gegen den SV Fellbach.

Die Burladinger Frauen, die ebenfalls mit einem 3:1-Erfolg gegen Stuttgart gestartet waren, mussten dann im Auswärtsspiel beim FV Tübinger Modell mit der glatten 0:3-Niederlage einen kleinen Rückschlag hinnehmen.

"Da ist einfach alles gegen uns gelaufen. Egal was probiert haben, Tübingen hatte die entsprechende Antwort", weiß TSV-Trainer Stefan Hecht, "aber wir hatten nun zwei Wochen Pause und Zeit die Niederlage zu verarbeiten. Das Spiel in Tübingen ist abgehakt. Wir blicken nach vorne, und wollen morgen mit Unterstützung der Zuschauer im Rücken alles dafür tun, um gegen Beiertheim die Punkte hier zu behalten."

Doch der Burladinger Coach weiß auch, dass sich sein Team steigern muss, wenn das Vorhaben gelingen soll. "In Tübingen hatten wir Probleme mit der Annahme. Dadurch war es schwer, gute Angriffe zu initiieren. Doch wir haben zuletzt viel Annahme trainiert und auch an der Abstimmung gearbeitet. Ich hoffe, dass wir jetzt stabiler und konstanter sind, und dass es uns gelingt, unser Spiel durchzuziehen."

Zumal die Beiertheimer Frauen sicher mit einem unguten Gefühl auf die Schwäbische Alb fahren, denn in der vergangenen Saison verloren sie zweimal gegen den TSV. "Das ist Vergangenheit", sagt Hecht. "Unser Ziel ist es, mit voller Konzentration an die Aufgabe heran zu gehen und unser Spiel durchzudrücken. Gelingt uns das, dann wird es für jeden Gegner schwer, und zu schlagen", so der TSV-Coach, der personell aus den Vollen schöpfen kann.