Firmung: 63 Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit legen Glaubenszeugnis ab

Burladingen. Offizialat Thorsten Weil wird heute, Samstag, 63 Jugendlichen aus der Seelsorgeeinheit Burladingen-Jungingen in der Pfarrkirche St. Fidelis das Sakrament der Firmung spenden.

Seit Juni haben sich die Jugendlichen aus allen Gemeinden der Seelsorgeeinheit in gemeinsamen Treffen in Burladingen und Melchingen auf die Firmung vorbereitet und sich mit wichtigen Themen des christlichen Glaubens beschäftigt.

Viele waren im Oktober beim Jugendtag des Dekanats in Hechingen dabei, zwei Mädchen besuchten das Jugendfranziskusfest im Kloster Sießen und kamen mit franziskanischen Ordensleuten ins Gespräch. Die vier Melchinger Firmlinge halfen tatkräftig beim dortigen Pfarrfest mit, und neun Jugendliche nahmen in den Herbstferien an der Dekanatsfahrt nach Taizé teil.

Bei der Versöhnungsfeier Ende Oktober haben alle Firmandinnen und Firmanden das Firmversprechen abgelegt.

Im Anschluss an den Firm-Gottesdienst findet ein Stehempfang im Pfarrheim St. Fidelis zusammen mit Thorsten Weil statt.