Felicitas Bareis (links) bekommt von Rektorin Bärbel Linzner Blumen überreicht. Foto: Pfiste Foto: Schwarzwälder-Bote

Schule: Felicitas Bareis wird verabschiedet

Vor wenigen Tagen fand in der Festhalle die Schuljahresabschlussfeier der Grundschule Stetten statt.

Burladingen-Stetten. Die Bläserklasse unter der Leitung von Markus Best eröffnete die Feier musikalisch, Rektorin Bärbel Linzner begrüßte die vielen Besucher, ehe die Theater-AG unter der Leitung von Eugen Leibold und in Kooperation mit der Narrenzunft Nautle das Märchen der Gebrüder Grimm "Schneewittchen" aufführte.

Zahlreiche Beifallsrufe und Applaus für die Darbietung der Schüler

Vor der Aufführung, in den beiden Umbauphasen und am Ende des Theaters begleitete der Schülerchor unter der Leitung von Musiklehrerin Rita Koch die Vorführung. Nach der rund einstündigen Aufführung wurden die jungen Theaterspieler mit zahlreichen Beifallsrufen und einem nicht enden wollenden Applaus belohnt.

Im Anschluss daran wurden alle Viertklässler von Bärbel Linzner auf die Bühne gebeten und offiziell verabschiedet.

Dann wurde Felicitas Bareis auf die Bühne gebeten, die seit 16 Jahren an der Grundschule in Stetten tätig ist und nun in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Am Ende singt Felicitas Bareis dann auch selbst ein Lied zum Abschied

Auch das Lehrerkollegium, Elternvertreter und der Schülerchor verabschiedeten die Lehrerin mit Geschenken, Gesang und den allerbesten Wünschen. Am Ende sang Felicitas Bareis dann auch selbst noch ein Lied zum Abschied.

Auch Theresia Buck von der Schulsozialarbeit wurde herzlich aus Stetten verabschiedet. Die Bläserklasse gestaltete dann wiederum das Ende der Feier musikalisch.