Mmmhh, lecker: Die Damen und der Nachwuchs des Tennisclubs Melchingen beim Stockbrotbraten. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub Melchingen feiert Rundenabschluss

Burladingen-Melchingen (hp). Der Tennisclub Melchingen feierte am Freitagabend seinen Saisonabschluss.

Aktuell zählt der Tennisclub Melchingen um den seit sechs Jahren amtierenden Vorsitzenden Reinhold Schopp rund 125 Mitglieder und der Spielbetrieb nimmt ordentlich zu. Ein Grund könnten laut Schopp, die im Vorjahr neu hergerichteten Plätze sein.

Am Freitag jedenfalls gab es beim Saisonabschluss allen Grund zur Freude. Die Damen Ü50 stiegen in die Staffelliga auf und die Junioren wurden Zweiter der Bezirksstaffel. Sportwart Philipp Götz hatte für die aufgestiegenen Damen ein Handtuch mit Vereinsemblem. Insgesamt hatten fünf Mannschaften an der Sommerrunde teilgenommen.

Am Freitag wurde gemeinsam gegessen und getrunken, für die Kinder gab’s Stockbrot. Die Damenmannschaft hatte lustige Geschicklichkeitsspiele vorbereitet. Reinhold Schopp ließ das Jahr Revue passieren und nahm dies zum Anlass, den Mannschaften und deren Spielführern Juliane Brandstetter, Sven Brandstetter, Doris M. Götz, Rudi Hirlinger und Lukas Wörz zu danken. Auch sie erhielten Handtücher mit Vereinsenblem.