Die Schüler interessierten sich beim Realschulfest in Burladingen für die Möglichkeiten im Technik-Raum. Foto: Bender Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele Aktionen im und außerhalb des Schulgebäudes

Von Lukas Bender

Burladingen. Die Burladinger Realschule veranstaltete am Samstag anlässlich ihres 60. Jubiläums ein Schulfest.

Die "Schlauen Köpfe" des Kunstprojekts führten die Besucher durch die gesamte Schule. Dort stellten sich die einzelnen Fächer vor. Im Schulgebäude waren zum Beispiel verschiedene Musikdarbietungen, Ausstellungen und Aufführungen geboten. Draußen im Schulhof konnte man unter anderem einen Barfuß-Parcours betreten oder Dosen werfen.

Der Elternbeirat der Realschule sorgte während des Festes für die Verpflegung. Mit dieser Unterstützung der Eltern könne man sogar eine Großveranstaltung meistern, lobte Konrektor Udo Simmendinger dankend.