Fünf Teams nahmen an den Tischtennismeisterschaften der Vereine in Burladingen teil. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Team des Gesangvereins gewinnt die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

Von Hubert Pfister Burladingen-Killer. Der Gesangverein hat sich seinen Titel wieder zurückgeholt: Bei den Vereinsmeisterschaften für Tischtennis kamen die Sänger auf den ersten Platz, nachdem sie ihn im vergangenen Jahr an den Sportverein abgeben musste. Der landete unerwartet abgeschlagen auf Rang vier.

Fünf Mannschaften gingen bei den Vereinsmeisterschaften an den Start, die Teilnahme blieb aber hinter der des Vorjahres, als sieben Mannschaften an den Start gingen. Der Gesangverein, immer auf den vorderen Plätzen zu finden, war durch Tobias Schöller und Christoph Gorny vertreten. Die beiden waren nicht zu schlagen und belegten am Ende Rang eins.

Auf Platz zwei landete die Lumpenkapelle mit Joachim Egle und Martin Fitzke, gefolgt vom Musikverein mit Patricia Simmendinger und Joachim Kästle. Unerwartet weit hinten landete der Vorjahressieger Sportverein mit Karin Spering und Hans Kraus, der fünfte Platz blieb dem Albverein mit Karl-Heinz und Uli Scheu.

Bei der Siegerehrung durch Turnierleiter Florian Kästle und die Vorsitzende Martina Schaupp gab es für die besten drei Mannschaften Pokale. Auch einige Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele und wurden dabei von den Helfern des SV Killer mit Essen und Getränken versorgt.