Einen gelungenen Start hatte die Mittagsbetreuung an der Ringinger Grundschule. Die Schüler ließen sich Schnitzel mit Pommes schmecken. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Schule: Mittagsbetreuung hat begonnen

Burladingen-Ringingen. Premiere in Ringingen: Einen gelungenen Start hatte jetzt die Mittagsbetreuung an der Ringinger Grundschule. Das erste Menü kam gleich gut an.

Kein Wunder, denn auf der Speisekarte stand das Gericht Schnitzel mit Pommes und Salat. Dazu gab es Schokoladenpudding und etwas Obst als Dessert. Das Gericht, frisch zubereitet, kam von einer Metzgerei aus der nahen Nachbarschaft.

Pünktlich zur Mittagszeit stand das Essen in Warmhaltebehältnissen bereit und wurde von Natascha Hölz (Mitarbeiterin vom Haus Nazareth) ausgegeben. "Das Essen schmeckt sehr gut", waren sich nicht nur Schüler und Lehrer der Grundschule Ringingen einig. Auch Hauptamtsleiter Michael Schäfer, Ortsvorsteher Dieter Arnold und Fronmeister Matthias Kraus, die ebenfalls da waren, stimmten dem Urteil zu.

Im Anschluss an das Mittagessen nahmen die Schülerinnen und Schüler an unterschiedlichen AG-Angeboten teil.