Räte in Starzeln planen Ortsbegehung

Burladingen-Starzeln (eb). Wie Starzelns Ortsvorsteher Berthold Krieg in der vergangenen Sitzung des Ortschaftsrats mitteilte, wurde die Keltenstraße schneller als gedacht instand gesetzt. Allerdings nur innerorts. Im Außenbereich seien wesentlich größere Maßnahmen fällig, über die noch entschieden werden müsse.

Weniger erfreulich sei die Überprüfung des Spielplatzes verlaufen. Diese habe ergeben, dass um sämtliche Spielgeräte Fallschutzbeläge anzubringen seien. Diese Flächen summierten sich, so dass nach Ortsvorsteher Krieg vom bisherigen Rasen nicht mehr viel übrig bleibe. Insbesondere die Rutsche und ihr großes Umfeld bereiteten Sorgen, da sie nicht mehr die Neuste sei und eventuell erneuert werden sollte. Dies und der Friedhof sollen in der nächsten Sitzung bei einer Ortsbegehung in Augenschein genommen werden.

Der Bebauungsplan "Kirchsteige II" wird öffentlich ausgelegt und zur Genehmigung gebracht. Das Angebot an die Vereine, im Rathaussaal ihre Vereinstrophäen aufhängen zu dürfen, stehe nach wie vor, hieß es, aber die Vereine kämen "nicht in Gang". Der Ortsvorsteher will nachfassen, allerdings sei er nicht bereit, die Vereinsutensilien selbst aufzuhängen.