Die Verantwortlichen des SV Killer freuen sich über den regen Zulauf, der in der Tischtennisjugend herrscht. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportverein Killer erweitert Vorstand bei der Hauptversammlung / Jürgen Dieter für zehnjährige Mitfliedschaft geehrt

Burladingen-Killer (hp). Wegen des großen Zulaufs in der Tischtennisjugend hat der Sportverein Killer bei seiner Hauptversammlung am vergangenen Wochenende den Vorstand um zwei Stellvertreter für den Jugendleiter erweitert.

Die Vorsitzende des Sportvereins, Martina Schaupp, begrüßte zahlreiche Mitglieder im Rathaussaal. Sie erinnerte an den Wurstverkauf an der Fasnet. Unter den fünf teilnehmenden Mannschaften am 17. Tischtennisturnier der Killermer Vereine ging der Gesangverein als Sieger hervor. Sehr harmonisch verlief auch das Grillfest am Fischteich. Informativ sei die Vorführung über Bio-Landbau gewesen und auch die regelmäßigen Altpapiersammlungen verliefen laut der Vorsitzenden erfolgreich.

Trotz des langjährigen Bestrebens, auch Nordic Walking beim SV Killer anzubieten, stoße das Unterfangen bei der Bevölkerung nicht auf die erwartete Resonanz.

Schriftführerin Corinna Awiszus ging noch einmal detailliert auf alle Veranstaltungen ein und erinnerte auch an den Besuch bei fünf Jubilaren. Mit 44 Mitgliedern im Tischtennis, 16 im Radfahren und 48 im Turnen zähle man derzeit 108 Mitglieder.

Kassierer Georg Simmendinger konnte trotz der Anschaffung einer Tischtennisballmaschine von einem leichten Plus in der Kasse berichten. Wolfgang Simmendinger hatte mit Karl Schuler die Kasse geprüft und bescheinigte dem Kassierer eine sehr genaue Arbeit.

Für die Radfahrer, immer mittwochs unterwegs, sprach Heribert Schöller von durchschnittlich sieben Teilnehmern und einer pro Kopf zurückgelegten Strecke von 734 Kilometer pro Jahr. Etwa die Hälfte der Teilnehmer sei mit einem E-Bike unterwegs.

Die Radfahrer des Vereins haben das E-Bike für sich entdeckt

Aus der Tischtennisabteilung berichtete Franz Kraus, für die Tischtennisjugend sprach Gregor Lottmann von derzeit 16 Spielern mit einem Durchschnittsalter von zwölf Jahren. Auf Grund des regen Zuspruchs wurde bei den anschließenden Neuwahlen der Vorstand um die zwei Stellvertreter Florian Kästle und in Abwesenheit Tim Lohmüller für den Jugendleiter Gregor Lottmann erweitert. Ebenfalls in Abwesenheit wurde Jürgen Dieter für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.