Die Drachen- und Gleitschirmflieger freuten sich in Norditalien über beste Bedingungen. Foto: DGFC Foto: Schwarzwälder-Bote

DGFC-Ausfahrt führt nach Norditalien

Burladingen-Starzeln. Eine der schönsten und beliebtesten Vereinsausfahrten des DGFC-Starzeln, die über das Jahr verteilt stattfinden, ging kürzlich nach Bassano del Grappa im Veneto/Italien. Wie in den vergangenen Jahren wurde heuer die "Bassanoausfahrt" im Herbst durchgeführt, wenn dort noch angenehme Temperaturen und oft gutes Wetter herrscht, während auf der Alb manches Mal schon der Winter Einzug gehalten hat.

So fuhren die Piloten des DGFC-Starzeln auch dieses Jahr wieder mit viel Vorfreude nach Norditalien, um ihren luftigen Sport in spätsommerlichen Temperaturen und erstaunlich guter Thermik zu genießen.

So konnten an den Südhängen des Grappamassivs abermals Flüge von nahezu vier Stunden in lauer Luft absolviert werden. Alle Piloten konnten jeden Tag fliegen.

Es wurden fünf verschiedene Fluggebiete besucht, unter anderem auch in Levico Therme. Bis zu über 100 Schirme waren an den Tagen unterwegs.