Beförderungen und Ehrungen standen in Starzeln bei der Feuerwehrabteilung auf dem Programm. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Erich Freudenmann und Anton Kuster seit 40 Jahren dabei

Burladingen-Starzeln (hp). Paul Brunsch, Benjamin Kästle und Moritz Hennig wurden im Rahmen der Hauptversammlung der Feuerwehr Starzeln zu Feuerwehrmännern ernannt.

Abteilungskommandant Dieter Harry Maier sprach in seinem Jahresbericht von 14 Ausbildungen. Man habe die Änderungen der Feuerwehrdienstvorschriften im Feuerwehralltag umsetzen können und sich mit den Sofortmaßnahmen am Unfallort auseinandergesetzt. 20 Einsätze wurden im vergangenen Jahr gemeldet. Am Gerätehaus sei einiges auf den Weg gebracht worden, wohingegen die Ersatzbeschaffung des Tragkraftspritzenfahrzeugs noch ausstehe, so Maier.

Jugendfeuerwehrleiter Bernd Laile sprach von sieben Jugendlichen, die in der Abteilung Killertal 15 Proben absolvierten. Kassierer Friedrich Diebold berichtete über einen deutlich gestiegenen Kassenstand und verlas den Bericht der Altersabteilung. Die sechs Mann nehmen regelmäßig an den Treffen in Burladingen teil. Kassenprüferin Nicole Schneider hatte zusammen mit Tobias Koch die Kasse geprüft. Stadtbrandmeister Ilija Pilic führte die Entlastung herbei. Die Beschaffung des GWT (Gerätewagen Transport) stünde Mitte Mai an.

Paul Brunsch, Benjamin Kästle und Moritz Hennig wurden zu Feuerwehrmännern ernannt. Erich Freudenmann und Anton Kuster wurden für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit geehrt.