Unfall in Hausen: Biker und Sozia erwischt es

Burladingen. Bei einem Verkehrsunfall am Freitag auf der L  442 wurden ein 32-jähriger Motorradfahrer bei der Kollision mit einem Transporter schwer und dessen 23-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Dessen leicht verletzte 23-jährige Sozia wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Zu dem Unfall kam es nach Darstellung der Polizei, als ein 18-jähriger Transporterfahrer aus einem Grundstück in der Ebinger Straße nach links auf die L 442 in Richtung Hausen abbiegen wollte. Hierbei übersah er den auf der Landstraße in Richtung Neuweiler fahrenden Biker und seine Beifahrerin, weshalb es zu einer heftigen Kollision mit dem Motorrad der Marke Suzuki kam. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge, an denen laut Polizei Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.