Dem ganzen Vorstand der Modellflieger wurde in der Hauptversammlung das Vertrauen ausgesprochen. Von links: August Hönes, Walter Christian, Willi Pfisterer und Holger Genkinger. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei der "Tour de Burladingen" dabei / Vorstand im Amt bestätigt

Burladingen-Salmendingen (hp). Der Vorsitzende der Burladinger Modellflieger, August Hönes, zog in der Hauptversammlung eine positive Bilanz. Auch bei den Wahlen wurde dem Vorstand das Vertrauen ausgesprochen.

Dank dem Einsatz der Mitglieder habe der Verein die Platzpflege und die Wartungen problemlos gemeistert, gab der Vorsitzende der Modellflieger bekannt. Den Bericht des verhinderten Schriftführers Wilhelm Mauz verlas sein Stellvertreter Willi Pfisterer. Die Saison sei von einem freundschaftlichen und hilfsbereiten Miteinander der Vereinsmitglieder geprägt gewesen.

Der Verein bewirtete die Eröffnung der Alb Modelltechnik in Gauselfingen und hatte bei der "Tour de Burladingen" eine Stempelstation eingerichtet. An der Jahresabschlussfeier hätten nahezu alle Mitglieder teilgenommen.

Kassierer Holger Genkinger sprach von einem guten Kassenstand. Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende August Hönes, sein Stellvertreter Willi Pfisterer, Schriftführer Wilhelm Mauz und Kassierer Holger Genkinger im Amt bestätigt.

Im kommenden Jahr, gab Hönes zu Ende der Versammlung bekannt, finde die "Tour de Burladingen" am 7. Juni statt, das Grillfest am 13. Juni. Die Jahresabschlussfeier ist auf den 9. Januar datiert. Der Vereinsausflug wird die Mitglieder voraussichtlich am 22. Oktober ins Auto- und Technikmuseum nach Sinsheim führen.