Die Marktbesucher hatten ihre Freude an dem großen Angebot beim Melchinger Weihnachtsmarkt. Foto: Barth Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsmarkt: Mehr als 20 Aussteller in Melchingen

Burladingen-Melchingen. Nicht nur Kinderaugen strahlten auf dem Melchinger Weihnachtsmarkt, auch die Erwachsenen hatten ihre Freude an dem großen Angebot und ließen sich in der Melchinger Festhalle auf Weihnachten einstimmen.

Zusammen mit dem Vorsitzenden der vereinigten Vereine, Adelbert Barth, eröffnete Ortsvorsteherin Waldtraud Barth-Lafargue den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt. Ein Bläserensemble der Lauchertmusikanten umrahmte die Eröffnung mit weihnachtlichen Weisen.

Gabi Schopp hatte wieder ein glückliches Händchen bei der Auswahl der mehr als 20 Aussteller, die ein umfassendes Angebot an großen und kleinen Geschenkideen anboten. Die Besucher hatten die Wahl zwischen Weihnachtskrippen, Schmuck, Geschenkkarten, Filzarbeiten, selbstgebackenen Weihnachtsgebäck und Likören.

Handgestrickte Socken gab es ebenfalls in großer Auswahl, Christbaumkugeln mit Segenssprüchen und Weihnachtsdeko aus Holz. Engelskerzen, Tiffany- Kunst und moderne Wohnaccessoires rundeten das Angebot ab.

Viele auswärtige Besucher schlenderten über den Weihnachtsmarkt und lobten die Melchinger Vereine für das besondere Flair, das in die Halle gezaubert wurde. Einen Wermutstropfen gab es aber dennoch für die Organisatoren. Nicht ganz so viele Besucher wie in den vergangenen Jahren kamen in die Melchinger Festhalle. Ob es wohl am Wetter lag? Es gab aber auch Besucher, die es genossen, dass sie nicht im Gedränge an den Ständen vorbei geschoben wurden und in Ruhe ihre Geschenke einzukaufen konnten.