Beim nächsten Mal findet die Kinderartikelbörse des Fördervereins Sporthalle wieder in der Burladinger Stadthalle statt. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Börse des Fördervereins Sporthalle in Ringingen / Frühjahrsbörse wieder in der Stadthalle

Von Hubert Pfister

Burladingen. Am Samstag veranstaltete der Förderverein Sporthalle Burladingen seine Herbstbörse für Kinderartikel. Als die Tür zur Festhalle aufging, warteten bereits rund 80 potenzielle Käufer vor der Halle.

Über 3000 Artikel waren vorab abgegeben worden. Auch in diesem Jahr war der Ablauf perfekt organisiert. Für die Kunden, die am Ende der Börse ihre nicht verkauften Waren abholten, gab es keine Wartezeiten. Über 30 Helferinnen hatten zuvor alles wieder zurücksortiert und zum Abholen bereit gestellt. Für das Team um Daniela Boss mittlerweile Routine. Derweil bewirteten Mitglieder des Fördervereins um Gloria Brunke im Foyer.

Letztmals war die Festhalle Ringingen Ausrichtungsort. Nachdem die Stadthalle Burladingen Anfang kommenden Jahres wieder in Betrieb genommen wird, kann die Frühjahrskinderbörse dort am Samstag, 14. März, stattfinden. Die Verantwortlichen hoffen, dann wieder zur alten Größe zurückzufinden. Wenngleich sie sich in der Halle in Ringingen recht wohl gefühlt haben, ist die Zahl der Kunden vermutlich auf Grund des Standorts während der vergangenen drei Börsen stetig zurückgegangen.