Petrus Basar steht wieder für eine Kochshow vor der Kamera. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Fernsehen: Burladinger ist bei neuer Kochshow dabei

Burladingen (jb). Nun steht es fest: Burladingens beliebtester Fernsehkoch, der 21-jährige Petrus Basar, steht im August für eine neue Kochshow vor der Kamera.

Dieses mal geht es nicht um die ZDF-Küchenschlacht, sondern um ein Format für einen anderen Sender. "Zur Sendung selbst darf ich leider noch nichts verraten. Es wird aber ein deutlich größeres Format als die Küchenschlacht sein", sagt Basar. Verraten darf er aber, dass es sich wieder um einen Koch-Wettkampf – ein Duell – handelt.

Aufzeichnungsbeginn der neuen Show ist der 8. August. "Wann die Sendung ausgestrahlt wird, steht aber noch nicht fest", sagt Basar. Die Produktionsfirma hatte Petrus Basar, der seit Kurzem auch einen eigenen Blog mit Rezepten hat, auf die neue Sendung hingewiesen. Der Burladinger reichte daraufhin gleich seine Bewerbung ein.

Allzuviel wisse er selbst noch nicht über die Show, meint Basar, es handele sich aber um "ein sehr großes Projekt". Die Sendung wird erstmalig in Deutschland gedreht, bisher gab es sie laut Basar nur in den USA und Australien.

Und wie bereitet sich der Burladinger nun für den Koch-Wettkampf vor? "Da ich noch nicht genau weiß, was auf mich zukommt, schaue ich mir meine Kochbuchsammlung an und versuche mir so viele Dinge wie möglich zu merken und neue Ideen zu suchen."

In der Familie und im Freundeskreis drücken ihm alle die Daumen

In Basars Familie und im Freundeskreis wird fleißig mitgefiebert. Wie weit es für den Hobbykoch geht, ist ungewiss. "Mein Ziel ist, die erste Runde zu überstehen. Alles andere wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen", erklärt Petrus Basar. Und natürlich hofft er, dass ihm viele Leute die Daumen drücken.