Benefizausfahrt: Schnelle Autos auf Tour

Gammertingen-Mariaberg. Der Porsche Club Schwaben hat eine Benefizrundfahrt für Bewohner Mariabergs veranstaltet. Es war bereits die zweite Ausfahrt des Porsche Clubs in Zusammenarbeit mit dem Porsche Zentrum Reutlingen zu Gunsten Mariabergs.

Rund 60 Porsche Sportwagen fuhren vormittags in den Mariaberger Klosterhof ein und wurden dort von den Bewohnerinnen und Bewohnern begeistert empfangen. Rund 40 Menschen mit Behinderung nahmen im Anschluss an der Benefizausfahrt teil. Um 13.30 Uhr ging es los zu einer Spritztour über Gammertingen, Wilsingen und Hayingen bis zum Hofgut Hopfenburg in Münsingen. Dort gab es in schönem Ambiente für alle Kaffee und Kuchen zur Stärkung. Beides wurde vom Porsche Zentrum Reutlingen spendiert, worüber die Freude sehr groß war.

Zurück ging es wieder auf einer wunderschönen Strecke über Gomadingen, Bernloch und Meidelstetten. Am Ende der Ausfahrt waren sich alle einig: "Ein wirklich toller Ausflug, mit schnellen Autos und tollen Begegnungen!"

Der Porsche Club Schwaben und seine Mitglieder engagieren sich regelmäßig, um Menschen mit Benachteiligung eine Freude zu machen.

Zusammen mit regionalen Partnern möchte der Club die Faszination für die schönen Sportwagen auch Menschen näherbringen, die ansonsten eher selten Gelegenheit haben, einen Porsche zu fahren. Für die Mariaberger Bewohner war dies auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.