Brechend voll war das Hörschwager Bürgerhaus am Freitag zum Kindershowtanz. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Vierter Kinder- und Juniorenshowtanz im Bürgerhaus

Burladingen-Hörschwag (hp). Am Freitag veranstaltete die Narrenzunft Spältlesgucker Hörschwag ihren vierten Kinder- und Juniorenshowtanznachmittag im Bürgerhaus. 14 Gruppen hatten sich angemeldet und zeigten ihre Gardetänze und Showtänze. Die Besucher waren begeistert.

Eröffnet wurde der Nachmittag von der Minigarde der Spältles-Gucker Hörschwag mit dem Showtanz "Schlümpfe". Es folgte die Mittlere Garde "Kohlraba-Köpf" aus Inneringen mit einem Gardetanz und einem Showtanz. In Punkto Kostüm erwies sich die Mini Garde "Nähberg-Goischter" aus Ringingen als einfallsreich. Farbenprächtiger als bei "Crazy Bird – die Vögel sind los" ging es gar nicht. Die Mini-Garde aus Steinhilben sorgte mit TV-Hits für einen weiteren Höhepunkt und auch die Kleine Garde "Narri – Narro" aus Melchingen beeindruckte. "Was klopft denn da im Ei" hieß ihr Tanz.

Einen Gardetanz zeigte die Mittlere Prinzengarde aus Salmendingen ebenso wie die Minigarde "Harthauser Vetter". "Vom Autowäscher zum Superstar" wurde von der kleinen Tanzgarde aus Salmendingen aufgeführt. Dann hatte die Mini-Garde "Kohlraba-Köpf" aus Inneringen einen weiteren Auftritt mit einem Gardetanz. Zu den Indianern ging es mit den Tanzmäusen "Rauchkatzen-Uho" aus Stetten. Es folgten die Jugendgarde "Harthauser Vetter" und die mittlere Garde "Narri – Narro" mit je einem Showtanz. Und auch die grüne Garde "Schlipper-Schlapper-Hühlaeschlappr" aus Steinhilben und die mittlere Showtanzgarde der Gastgeber überzeugten.