Petrus Basar kocht wieder im ZDF. Foto: Basar Foto: Schwarzwälder-Bote

Er ist begeisterter Hobbykoch: Der Burladinger Petrus Basar hat gestern in

Er ist begeisterter Hobbykoch: Der Burladinger Petrus Basar hat gestern in der "ZDF-Küchenschlacht" überzeugt.

Burladingen (jb). Hirschrücken mit Spekulatiuskruste, Birnenwürfeln und aramäischem Couscous-Reis hat der 20-jährige Petrus Basar aus Burladingen gestern in der ZDF-Küchenschlacht zubereitet. Unter der Leitung von Nelson Müller treten in der ZDF-Show sechs Hobbyköche gegeneinander an. Jeden Tag fliegt einer raus – und am Freitag kochen die zwei Finalisten gegeneinander. Bereits 2013 holte Petrus Basar sich den Sieg in der Fernsehkochshow. Für ein Weihnachts-Special wurde nun neben fünf weiteren ehemaligen Siegern noch einmal in die Sendung eingeladen. Als Preis winken 1500 Euro, die an einen guten Zweck gespendet werden sollen. Heute um 14.15 Uhr geht es weiter. Die Fans vom "Team Petrus" drücken die Daumen, dass ihr Favorit am Ende der Woche als Sieger aus der Sendung hervorgeht.

Weitere Informationen: Mehr Infos zu Petrus gibt es auf dem Blog des Burladingers unter www.facebook.com/Petrus-Basar-237181519825225/