Die Rauchkatzen tanzen beim Start in die Stettener Hausfasnet. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Rauchkatzen: Der Narrenbaum steht

Burladingen-Stetten (hp). Der Stettener Narrenbaum steht jetzt. Am Samstag wurde die Hausfasnet mit dem Narrenbaumstellen durch die Rauchkatzen eröffnet.

Es war bitter kalt und dennoch kamen viele Gäste um dabei zu sein. Während der Narrenbaum aufgestellt wurde, unterhielten die Lumpenkapelle und eine Abordnung der Rauchkatzen die Besucher mit Musik und Tanz. Anschließend wurde in der Festhalle gemütlich der Beginn der Stettener Hausfasnet gefeiert. Die Juniorgarde des Narrenvereins führte dort auch ihren Tanz auf. Vor der Halle wurden Bratwürste und Rote gegrillt.

Am Samstag, 4. Februar, finden mittags der Kindershowtanznachmittag und abends das Preistanzen statt.