Jubiläum: 50 Jahre Vogelfreunde Hausen / Ausstellung mit vielen Besuchern / Vereinsmeister ausgezeichnet

Aufwändig haben die Vogelfreunde Hausen am Wochenende ihr 50-jähriges Vereinsbestehen gefeiert. Mehr als 300 Besucher sahen sich die rund 450 Vögel von 16 Züchtern im Nikolausheim an.

Burladingen-Hausen. Noch weit mehr Gäste kamen am Wochenende ins Nikolausheim, denn auch Besucher, die nicht viel für Vögel übrig haben, waren willkommen. Viele von ihnen kamen wohl auch extra wegen des vorzüglichen Wildschweingulaschs. Das war, obwohl der Verein auf 150 Portionen aufgestockt hatte, bereits um halb zwei restlos ausverkauft.

Die erfolgreichen Züchter wurden am Samstagabend geehrt. Beim Festakt überbrachten Bürgermeister Harry Ebert, Hausens Ortsvorsteher Erwin Staiger und der Landesverbandsvorsitzende Daniel Maurer ihre Glückwünsche. Bernd Sontheim blickte auf die 50-jährige Geschichte des Vereins zurück.

Bei den anschließenden Ehrungen wurde Werner Haiß in Abwesenheit zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Anna Zanger, Armin Grams und Thomas Hecht die Vereinsnadel in Gold mit Urkunde. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde Robert Garz mit der Vereinsnadel in Silber mit Urkunde ausgezeichnet. Einen Geschenkkorb erhielt Günter Wuhrer, der seit Bestehen der Vereinsausstellung immer dabei ist. Seine Frau Liesl Wuhrer sowie Zenzi Freudemann haben bereits bei ungezählten Vereinsausstellungen mitgeholfen und erhielten dafür einen Blumenstrauß.

Nach der Vereinsmeisterschaft sorgte der Singende Wirt Heinz Koch aus Weilen unter den Rinnen für die musikalische Unterhaltung. Das Ganze wurde abgerundet von Günter Wuhrer mit seiner Ausstellung von Vogelkäfigen aus zwei Jahrhunderten und der Vogeleierausstellung von Jürgen Wuhrer.