Gelungener Einstand: Die A-Junioren der neu gegründeten SG M Burladingen gewannen ihr Mitternachtsturnier. Foto: 1. FCB

SGM Burladingen trumpft bei eigenem Turnier kräftig auf. 2:0 Sieg gegen den SV Rangendingen.

Die SGM Burladingen hat das vom FC Burladingen veranstaltete Mitternachsturnier für A-Junioren gewonnen. Im Finale setzten sich die Gastgeber in einem begeisternden Spiel mit 2:0 gegen den Nachwuchs des SV Rangendingen durch und sicherte sich somit den "Sporthaus Mabitz Cup".

Sieben Mannschaften hatten sich auf die Jagd nach der Trophäe gemacht. In Gruppe A mischten die SGM Burladingen, der SV Rangendingen, und die SG Endingen/Roßwangen mit. Seine Teilnahme kurzfristig absagen mussten unterdessen die Kicker des FC Hechingen. In der Gruppe B trafen die SGM Weithart/Ostrach, der TuS Ergenzingen, die SGM Harthausen und der SV Sigmaringen aufeinander.

Nach den durchweg interessanten Gruppenspielen kam es letztendlich zu folgenden Halbfinalpartien: Im ersten Semifinale standen sich die neu gegründete SGM Burladingen, die aus Spielern aus Burladingen, Hörschwag, Melchingen, Salmendingen und Stetten besteht und der SV Sigmaringen gegenüber. Die Gastgeber hatten nur wenig Mühe, um sich schließlich mit 3:0 durchzusetzen. das zweite Halbfinale gewann der SV Rangendingen mit 4:2 gegen die SGM Harthausen.

Im Spiel um Platz drei behielt Harthausen nach Elfmerterschießen gegen Sigmaringen mit 6:4 die Oberhand. Burladingen dann auch im Finale nichts anbrennen und feierte nach einem 2:0-Erfolg über Rangendingen verdient den Turniersieg. Die Fußballkenner aus Burladingen sahen eine überzeugende Leistung der neuen Spielgemeinschaft und können sich sicher sein, dass sie genügend Potenzial hat, um künftig weitere Erfolge zu feiern.