Die künftige Führungsriege des TV Stetten mit den Vorsitzenden Michael Steinhart (vordere Reihe rechts), Jörg Zächelein (vordere Reihe Vierter von links) und Wolfgang Holzhauer (vordere Reihe Zweiter von rechts). Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Wolfgang Holzhauer, Jörg Zächelein und Michael Steinhart an die Spitze gewählt

Burladingen-Stetten (hp). Die Führungskrise im TV Stetten ist beendet: In der außerordentlichen Hauptversammlung wurden Wolfgang Holzhauer für die Organisation, Jörg Zächelein für den Sport und Michael Steinhart als Administrator zu neuen Vorsitzenden gewählt.

Am Samstagabend fand im Sportheim des TV Stetten eine außerordentliche Hauptversammlung statt. Grund war der Rücktritt von Markus Voltin als Vorsitzender im Frühjahr dieses Jahres. In der Hauptversammlung konnte kein Vorstand gewählt werden. Der zweite Vorsitzende Michael Steinhart hatte die Vereinsführung kommissarisch übernommen. Auch er wollte sein Amt eigentlich niederlegen, hatte sich nun aber intensiv um eine Lösung bemüht.

Der TV Stetten wird ähnlich wie bereits der Musikverein Stetten/Hörschwag von drei gleichberechtigten Vorsitzenden geführt. Dies setzte allerdings eine Satzungsänderung voraus. Der stimmten die rund 40 anwesenden Mitglieder einheitlich zu.

Ortsvorsteher Hans Locher leitete die Wahlen, aus denen wie erwartetet Wolfgang Holzhauer, Jörg Zächelein und Michael Steinhart einstimmig hervorgingen. Kassierer Friedrich Riedinger, Schriftführerin Melanie Schäfer und die Beisitzer Tobias Fritz, Miriam Kuttig, Siegfried Locher und Benedikt Schäfer ergänzen das Team. Jugendvertreter sind Felix Riedinger und Michael Schäfer, Kassenprüfer Mathias Fritz und Alexander Locher, Spartenleiter sind Ralf Heinzelmann und Rainer Maier bei der Tennisabteilung, Lena Müller und Irma Locher beim Frauenturnen, Otto Klatt bei der Leichtathletikabteilung, Seniorengymnastik und Kinderturnen und Jörg Zächelein und Susanne Fischer beim Jedermannturnen.

Für Badminton wurde der bisherige Vorsitzende Markus Voltin als Spartenleiter bestätigt.