Im Tippspiel gab es Gewinner für die Sieger. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Wieder großer Andrang bei Public Viewing in Burladingen

Burladingen (hp). Über 400 Gäste kamen zum Public Viewing in der Burladinger Feuerwehrhalle. Sie bejubelten begeistert den Halbfinaleinzug des deutschen Teams.

Besonderen Grund zum Jubeln hatte Mathias Bäuerle, der bereits zum dritten Mal in Folge ein Bierfass beim Tippspiel gewann. Und auch der Förderverein Sporthalle Burladingen war doppelt erleichtert nach dem Spiel, denn durch den Sieg wird auch das Halbfinale vor vollen Rängen übertragen werden, was gute Einnahmen für das Ziel der Hallensanierung bedeutet. Das Spiel gegen Brasilien am Dienstag um 22 Uhr wird gezeigt und auf jeden Fall auch das sonntägliche Endspiel. Wenn das deutsche Team gegen Brasilien verliert, wird auch das Spiel um Platz drei am Samstag gezeigt.

Für das Spiel am Dienstag steht die Helferschaar weitestgehend fest, für das letzte Spiel der Nationalelf werden noch Helfer gesucht, die sich bei Hubert Pfister melden können. Am Freitag bekam der Förderverein unter anderem Unterstützung von der Stadtkapelle und der Skischule. Und auch diesmal hatten die Fans mächtig Hunger, so dass in der zweiten Halbzeit der Vorrat an Steaks und Roten Würste aufgebraucht war. Beim Tippspiel lagen sechs Teilnehmer richtig, so dass erneut das Los entscheiden musste. Ein Bierfass ging jeweils an Silas Dehmer und Mathias Bäuerle. Für letzteren war es das dritte Fass in Folge. Der WM-Ball ging an Mato Renjo, einen Trostpreis in Form einer Deutschlandfahne gab es für die achtjährige Amelie Mayer.