Rabatte, tolle Angebote, intensive Beratung – so wie in diesem Schuhgeschäft warben viele Burladinger Händler um Kunden. Fotos: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Gutes Wetter unterstützt Erfolg des verkaufsoffenen Sonntags / Die Bilanz fällt überwiegend positiv aus

Von Hubert Pfister

Burladingen. Am Sonntag veranstaltete der HGV Burladingen seine 16. dezentrale Leistungsschau, verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Am Ende herrschte Zufriedenheit bei den Händlern.

Zahlreiche Firmen und Geschäfte stellten sich zu dieser Veranstaltung vor und präsentierten ihre Leistungen. Und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Es war nicht zu heiß aber auch nicht so schlecht, dass niemand aus dem Haus wollte, wenngleich es auch zeitweise bedrohlich grau am Horizont aufzog.

Ergebnis: Viele waren auf den Beinen um sich von der Vielfalt der Burladinger Geschäftswelt überzeugen zu lassen. Auf die Besucher warteten besondere Angebote. In den Straßen gab es verschiedene Attraktionen wie Bungee, Flohmarkt, Glücksrad, Hüpfburg und vieles mehr. Die Pferdekutsche fuhr die Besucher auf Wunsch durch die Stadt, damit alle Geschäfte und Attraktionen mühelos erreicht werden konnten.

Den verkaufsoffenen Sonntag gestern haben viele Burladinger und Gäste von auswärts genutzt, um sich in der Innenstadt und im Industriegebiet umzuschauen, die Angebote der Geschäfte zu nutzen und mit Händlern ins Gespräch zu kommen. Unterschiede zwischen Industriegebiet und Kernstadt sind immer festzustellen, wenngleich viele auch in der Kernstadt zufrieden waren.

Auch im Gebiet West vermeinten viele, im Frühjahr ein besseres Geschäft gemacht zu haben. Peter Klaiber mit seinen E-Bikes tat sich indessen schwer, den Raum mit Rädern zu füllen. Der Grund? Ausverkauft! Bei EDEKA Bernhart sorgte das Duo SaWa für beste Stimmung, bei Schuh-Beck spielten die Fehlataler fröhlich auf, was bestens ankam. Fazit: Dieser verkaufsoffene Sonntag in Burladingen war eine rundum gelungene Sache.