Foto: Schwarzwälder-Bote

Salmendingen hatte am gestrigen Montag Besuch aus dem All. Der traditionelle

Salmendingen hatte am gestrigen Montag Besuch aus dem All. Der traditionelle Rosenmontagsumzug in Salmendingen wurde von den Kornbühlmusikanten in Sträflingskleidung angeführt. Natürlich durfte bei den närrischen Gruppen eine Anspielung auf die fehlende Buslinie nach Mössingen nicht fehlen. Dabei waren Marsmenschen zu Besuch, auf deren Wagen stand: "Mir nehmat Sie zu fremde Galaxia mit – doch a Buslinie nach Mössingen hama it." Für Bürgermeister Harry Ebert holten die Außerirdischen extra zur Wahl einen Mitbewerber aus dem All auf die Erde. Auch Elvis lebte wieder auf und dank Pedalantriebs schaffte er es von Salmendingen bis nach Memphis. Die Burg – das Alte Schloss – wurde aufgebaut und die Baustelle im Ortskern war ebenso Thema des Umzugs. Abends wurde beim Bunten Abend des Sportvereins in der Kornbühlhalle gefeiert. Foto: Straubinger