Smartphone-Nutzung: Vortrag über Gefahren

Gammertingen (but). Laut einer Studie haben 88 Prozent der Zwölf- bis 19-Jährigen ein Smartphone. Fast genauso viele nutzen Instant-Messenger wie What’sApp, um Nachrichten und Informationen auszutauschen.

Diese Techniken haben aber auch ihre Kehrseiten: 38 Prozent der Befragten gaben an, dass schon einmal jemand in ihrem Bekanntenkreis über Internet oder Handy fertig gemacht wurde. Wie kann man als Eltern hier eingreifen? Diesen und weiteren Fragen wollen Kerstin Sohmer von der Polizei Sigmaringen und die Gammertinger Schulsozialarbeiterin Uta Knaus am Donnerstag, 5. Februar, in ihrem Vortrag "Sind die neuen Medien gefährlich? – Rechtliche und soziale Aspekte" nachgehen. Zu dieser Informationsveranstaltung ab 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Gammertingen lädt die Präventionsgruppe des Gymnasiums interessierte Eltern ein.