Die beiden Bürgermeister mit ihren Partnerinnen beim Festakt, gemeinsam mit Landratsamsdezernent Tobias Haußmann (Mitte), Sara Hartmann (von links), Johannes Schaible, Tobias Haußmann, Dagmar Kistner, Karlheinz Kistner. Foto: Tröger

Für Karlheinz Kistner stand nach 16 Jahren im Bürgermeisteramt eine Verabschiedungsfeier an, bei der er Einblicke in seine Gefühlswelt gab. Auch der neue Schultes Johannes Schaible spricht über Persönliches – und seine Visionen für Oberreichenbach.

Die Oberreichenbacher Bürgerschaft ebenso wie zahlreiche Ehrengäste bereiteten dem scheidenden Bürgermeister Karlheinz Kistner und dem neuen Bürgermeister Johannes Schaible in der Würzbacher Sport- und Mehrzweckhalle einen großen Bahnhof. Auf der in gelb-rot getauchten Bühne prangte das Wappen mit den vier Tannen. Der Posaunenchor unter Leitung von Leonie Partsch umrahmte das Ereignis mit passenden Weisen und eine Formation vom Altburger Dance Movement sorgte für einen fetzigen Unterhaltungs-Höhepunkt. Mit ihren teils emotionalen Reden teilten die beiden Hauptpersonen des Abends ihrer Bürgerschaft sehr persönlich mit, was sie an der Nahtstelle von Abschied und Neubeginn bewegte.