Ein Wasserstoff-Lkw (links) und ein Batterie-Lastwagen von Daimler Truck Foto: dpa/Daimler Truck

Rekordhochs an der Börse, der Gewinn soll kräftig steigen – für den Lastwagenhersteller läuft es derzeit glänzend. Hält die Erfolgswelle an?

Der Nutzfahrzeugkonzern Daimler Truck ist an der Börse schon länger im Aufwind und zählt weiter zu den Favoriten der Finanzanalysten – lohnt sich der Einstieg für Anleger noch? Die Aktie handelt auf rekordhohem Niveau, hat seit Jahresanfang um knapp zehn Prozent zugelegt, in den vergangenen zwölf Monaten sogar um rund ein Viertel. Zudem bietet das Unternehmen eine ordentliche Dividendenrendite, was die Papiere für Investoren noch attraktiver macht. Läuft also alles geschmeidig? Nicht ganz. Vor dem Jahresbericht an diesem Freitag lohnt sich ein genauerer Blick auf den Lkw-Bauer.